wsbk: sykes im ersten qualifying wieder mal schnellster

superbike:

 

tom sykes (kawasaki racing team), wer sonst, hat sich auf dem 3931 meter langen moskau raceway im ersten qualifying der superbike weltmeisterschaft rang eins vor davide giugliano (aprilia racing) gesichert. in 1:35,567 minuten übernahm der meisterschaftsführende im allerletzten moment die spitzenposition. den unterschied machte sykes im letzten streckenteil aus und fuhr schliesslich insgesamt 0,048 sekunden schneller als der italiener giugliano.


alle sechs in der meisterschaft engagierten marken waren in den top sieben vertreten. marco melandri (bmw motorrad goldbet) holte sich mit weniger als einer zehntelsekunde vorsprung rang drei vor carlos checa (team ducati alstare), eugene laverty (aprilia racing team), leon camier (fixi crescent suzuki) und jonathan rea (pata honda world superbike).


während laverty gut zurecht kam, musste sein teamkollege sylvain guintoli mit schmerzen kämpfen. letzte woche hatte er sich beim fahrradtraining verletzt und die rechte schulter ausgekugelt. dadurch machte sich der franzose das leben schwer, doch ging er die sessions ruhig an. er nahm in der ersten freien trainingssession vom vormittag keine schmerztabletten.


lorenzo savadori (team pedercini kawasaki) gab als ersatzfahrer von alex lundh sein world superbike debüt und konnte aufgrund eines technischen problems an seiner zx-10r nur fünf runden drehen. die meiste zeit der session musste er zuschauen.

 

supersport:

 

bei den supersportlern gab kenan sofuoglu (mahi racing team india) auf dem bewölkten moskau raceway das tempo an. der amtierende meister kam auf eine bestzeit von 1:38,088 minuten und klassierte sich damit knapp vor dem yakhnich motorsport yamaha duo aus sam lowes und lokalmatador vladimir leonov.

 

der derzeitige gesamtführende lowes gab alles, um die spitzenposition von seinem härtesten konkurrenten zu übernehmen und konnte sich auf seiner letzten runde bis auf 0,152 sekunden heran schieben - und dass, obwohl einige regentropfen auf die piste fielen.

Download
13 07 19 moskau sbk 1. quali.pdf
Adobe Acrobat Dokument 90.6 KB
Download
13 07 19 moskau ssp 1. quali.pdf
Adobe Acrobat Dokument 89.3 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0