wsbk: tom sykes kommt als wm-führender nach moskau

tom sykes - moskau raceway
tom sykes - moskau raceway

für die superbike weltmeisterschaft geht es am kommenden wochenende zur achten saisonstation auf den moskau raceway. im letzten jahr debütierte die wm auf der russischen strecke und läutete damit eine neue ära im motorrad-rennsport ein.

 

tom sykes kommt zum ersten mal in seiner karriere als gesamtführender zu einem rennen der superbike weltmeisterschaft. der nächste lauf findet für sykes und seine ninja zx-10r an diesem wochenende mit der achten saisonstation auf dem moskau raceway in russland statt.  den offiziellen ein-tages-test im italienischen imola hatte das kr-team ausgelassen, nachdem sykes dort beide rennen gewonnen und die meisterschaftsführung in beeindruckender manier übernommen hatte. das team entschied sich daher die akkus wieder aufzuladen, um für das nächste rennen gerüstet zu sein. sykes wird erneut die volle punktausbeute ins visier nehmen.


sykes und seine ninja zx-10r waren von saisonbeginn an diejenigen, die die pace vorgaben. allerdings kam in den rennen auch etwas pech dazu und so gab es die gesamtführung erst vor dem moskau-wochenende - wenngleich lediglich mit sechs punkten vorsprung. sykes gewann die letzten beiden läufe in imola - und die russland-premiere auf dem moskau raceway 2012. darum ist klar, dass sich der brite auf die anstehenden rennen am wochenende freut und dafür hochmotiviert ist.


tom sykes: "letztes jahr war moskau für alle neu und ich denke, dass ich ziemlich gut bin, was das schnelle lernen neuer strecken angeht. ich habe einen starken glauben an kawasaki und das team, darum wusste ich letztes jahr, dass sie mir für moskau ein gutes paket hinstellen würden - und wir gewannen genau deshalb das rennen. wie ich haben aber auch fast all meine konkurrenten ein gutes wissen über die russische strecke, darum wird es dieses jahr etwas schwieriger. aber es ist eine tolle strecke zum fighten. wir haben uns als sieger des allerersten rennens hier in die geschichtsbücher eingeschrieben, was natürlich ein gutes gefühl für unsere diesjährige rückkehr gibt. insgesamt ist es eine enge, winkelige und technische strecke, aber sie ist wie gemacht für guten rennsport."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0