southern 100: michael dunlop mit weiteren superbike-sieg am mittwoch

michael dunlop
michael dunlop

michael dunlop beeindruckt bei den southern 100 am mittwoch mit einen weiteren superbike-sieg beim senior rennen. es war dunlops zweiter triumph auf der honda tt-legends fireblade nach dem sieg am vortag beim rennen der 600cc/1000cc klasse.

der pilot aus ulster hat aber beim zweiten superbike-rennen schwer zu kämpfen, war es doch guy martin der sechs des auf acht runden anberaumten rennens geführt hatte. erst in der endphase konnte dunlop seine stärken ausspielen und besiegte martin doch noch klar mit mehr als zwei sekunden vorsprung. den dritten rang belegte dean harrison, der in der letzten runde martin noch jagte um ihm den zweiten rang abzuluchsen, er übertrieb es allerdings und fiel mit einen fehler zurück, schlussendlich konnte er doch noch den dritten platz ins ziel retten.

 

harrison musste sich mit einem neuen rundenrekord von 113,461 mph trösten, dunlop setzte einen neuen rekord bei der gesamtzeit von 18:16.617.

 

das supersport-rennen gewann dean harrison vor guy martin, auch in diesen rennen gab es rekorde. guy martin mit rundenrekord verlor ganz knapp auf dem zielstrich gegen dean harrison. william dunlop war im kampf um den sieg bei ballakeigh weit gegangen in der vierten runde. martin absolvierte die letzte runde in neuer rekordzeit von 110,306 mph. den dritten rang erkämpfte sich michal dunlop, der sich ein spannendes duell mit jamie hamilton lieferte. hamilton musste schlussendlich zurückstecken und dunlop ziehen lassen.

 

jamie hamilton konnte sich aber damit trösten, dass er das rennen der 250cc/650cc rennen mit seiner kmr kawasaki für sich entscheiden konnte. dean harrison wurde zweiter und der zweite kmr-pilot, james cowton, wurde dritter.

 
das rennen der klasse 125cc/400cc entschied callum collister für sich.
Download
2013 07 10 southern 100.pdf
Adobe Acrobat Dokument 144.6 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0