skerries 100: die dunlop-brüder dominieren in loughshinny

michael dunlop
michael dunlop

michael und william dunlop die skerries 100 strassenrennen im norden von dublin. jeder der beiden holt sich dabei zwei siege.

 

michael legt dabei einen neuen rundenrekord im grand final hin und der 24-jährige gewinnt auch das eröffnungsrennen, in beiden rennen wird derek sheils zweiter hinter michael dunlop.

 

sein bruder william holt sich den sieg in der klasse 600cc mit nur 0,5 sekunden vorsprung und er gewinnt auch das rennen der klasse 250cc, dabei erringt davy morgan den zweiten platz.

 

seamus elliott sicher sich den sieg in der klasse 125cc, nachdem william dunlop seinen start zurückgezogen hatte. jamie hamilton triumphiert in der klasse supertwins mit einem klaren start-ziel-sieg, aber er wurde dabei ganz gewaltig von michael sweeney, andy farrell und william davison gejagt.

 

im auftaktrennen legt michael dunlop mit seiner honda eine gewaltige leistung hin, der gewinnt mit drei sekunden vorsprung auf derek sheils, dritter wird michael pearson. das rennen wurde mittels roter flagge unterbrochen, nachdem shaun anderson einen crash produzierte, der glücklicherweise ohne schwere verletzugnen ausging. im grand final hatte sheils die pole positione und er führte auch vier runden das rennen an, bis er von michael dunlop überholt wurde und sich dieser noch einen 2,5 sekunden vorsprung bis ins ziel heraus fuhr.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0