jeremy mcwilliams steuert die ktm 1290 super duke r beim goodwood festival of speed

das goodwood festival of speed in england findet heuer vom 12. bis 14. juli statt. es ist jedes jahr die grösste motorsport-garten-party der welt, wo sich an einen wochenende ein bunter mix aus autos, motorräder und stars der motorsport-szene einfindet, um ein fest des motorsports zu zelebrieren.

 

ktm wird in diesen jahr beim goodwood festival of speed ebenfalls vertreten sein, und zwar mit dem prototypen der 1290 superd duke r. pilotieren wird dieses ungeheuer aus mattighofen der langjährige testfahrer und ehemalige moto-gp star jeremy mcwilliams. er wird das scharfe gerät von ktm über den 1,87 km langen hillclimb-kurs pilotieren. ausgestattet ist der prototyp der 1290 super duke r mit dem flüssigkeitsgekühlten zweizylinder v-motor der rc8 r, der nochmals aufgebohrt wurde.

 

nachdem sich beim alljährlichen goodwood festival of speed auch die vierrädrige fraktion ein stelldichein gibt, wird ktm auch auf vier rädern vertreten sein. dabei will man mit dem kürzlich vorgestellten x-bow gt (210 kw / 285 ps) den versuch starten, den offiziellen streckenrekord des hillclimb-kurses von 41,6 sekunden zu unterbieten.

 

mehr infos: http://www.goodwood.co.uk/festival-of-speed


Kommentar schreiben

Kommentare: 0