golden tyre bietet mit dem enduro-reifen gt201 eine alternative für adventure-bikes

enduromaschinen werden heute bereits von den herstellern ab werk in der regel mit reifen ausgeliefert, die vorwiegend für den strasseneinsatz gedacht sind. viele wollen allerdings auch ab und zu mal abseits der strasse unterwegs sein. golden tyre hat sich dies ans herz gelegt und bietet ab sofort das profil "gt201". es soll dem hersteller nach, auf verschiedenen untergründen präzises handling und verlässliches traktionsverhalten garantieren.

 

auch wenn ein enduro motorrad per definition für den offroad einsatz konzipiert ist, gehen die hersteller moderner adventure bikes heute eher in die entgegengesetzte richtung. das kundenklientel a la bmw r 1200 gs & Co. bewegen Ihre rösser doch oftmals mehr auf der asphaltierten piste denn im harten offroad einsatz abseits der strasse. einige hersteller gehen sogar noch weiter und rüsten ihre enduro touringbikes mit strassen profilen in klassischen strassen reifen dimensionen aus. so kommen triumph tiger 1050, ducati multistrada und aprilia caponord 1200 ab werk auf 17 zoll felgen mit entsprechenden reifendimensionen daher. für piloten solcher grossenduros war es bisher ein problem die passende bereifung für den einsatz abseits der strasse zu finden. 


 

golden tyre hat sein in vielen jahren gesammeltes know-how aus unzähligen  rennsporterfolgen im geländesport  sowie aus der entwicklung von strassenreifen zu einem  on- und offroad-reifen zusammenfliessen lassen, der speziell für die wachsende zahl an fahrern konzipiert wurde, die den komfort eines strassenreifens mit der leistungsfähigkeit eines enduro pneus kombinieren wollen. so kann die natur auch abseits beschilderter strassen geniessen. der italienische hersteller aus der toskana bietet mit dem neuen tausendsassa einen modernen hochleistungsreifen an, der auf zahlreichen untergründen mit präzisem handling und allzeit verlässlichem traktionsverhalten überzeugt. moderne reifenbautechnologie soll uns nicht nur in abenteuerlaune versetzen sondern auch im alltagseinsatz durch stabilität, laufleistung und komfort überzeugen. ausgezeichnetes handling im sportlichen fahrbetrieb und ein hervorragendes grip niveau sorgen beim piloten immer für ausreichend sicherheitsreserven.
 

für abenteuerlustige piloten von strassen motorrädern oder grossen supermotos und modernen adventure bikes auf serienmässigen 17 zöllern bietet golden tyre den gt201 in der kombination 120/70 r17 tl 58v am vorderrad sowie 180/55 r 17 tl 73v am hinterrad mit m+s markierung an. die m+s markierung dient in diesem fall der herabstufung des in den fahrzeugpapieren eingetragenen geschwindigkeitsindexes auf max. 240 km/h.

 

weitere dimensionen und mehr informationen zur marke und den produkten findet ihr hier: http://www.goldentyre.com


Kommentar schreiben

Kommentare: 0