eine neue wassergekühlte ducati 1198cc monster?

es scheint, als wenn wieder einmal ducati das opfer von aufmerksamen fotografen geworden ist. wie es scheint, ist dies der erste vorbote auf die eicma in mailand im kommenden herbst, und so wie es aussieht, plant ducati eine neue wassergekühlte monster mit dem 1198cc aggregat auf den markt zu bringen.

 

die klaren formen der ducati monster linie sind nicht zu übersehen und es scheint, als ob das wassergekühlte testastretta 11° aggregat seine dienste verrichten würde. der auspuff ähnelt verdächtig dem der ducati diavel.

 

auch im web kursieren bereits gerüchte, dass ducait in der tat in eine neue monster den 1198cc motor verbauen wird, und das bedeutet, dass wir eine moderne interpretation der ducati monster s4 mit einem höllischen motor zu sehen bekommen werden, die wohl jenseits der 150 ps angesiedelt sein wird. der wassergekühlte motor scheint auch das naheliegendste zu sein, da die emissionsnormen auf dem europäischen markt ständig nach unten gehen und der luftgekühlte motor über den grenzen ist.

 

ducait hat den neuen testastretta 11° motor bereits bei der hypermotard und hyperstrada gezeigt und die 821cc v-twin variante scheint nicht das ende zu sein. jedenfalls sollte ducati wieder eine jender kuriositäten hinstellen, die uns schon jetzt neugierig werden lässt.

 

quelle: moto.it, motociclismo.it


Kommentar schreiben

Kommentare: 0