2014: kawasaki kx250f und kx450f

kawasaki hat die beiden kx-modelle überarbeitet um auch weiterhin auf der erfolgsschiene weiter zu fahren. immerhin blickt man bereits auf 40 jahre erfolgsgeschichte mit der kx zurück und hat sagenhafte 31 ama-sx-titel auf der haben-seite. die kx-designphilosophie ist einfach: fortgeschrittene und routinierte fahrer auf die oberste stufe des podiums bringen.

 

mit der kx250f ist man mit dem neuen launch-kontrollmodus von anfang an vorne dabei. dieses system mit den spezifikationen der ama-werksracer bietet fahrern unter bedingungen mit wenig grip einen enormen vorteil. einfache motorabstimmung durch den plug-and-play-dfi-stecker ermöglicht dem fahrer einfachsten zugriff auf drei motorkennfelder für verschiedene einsatzbedingen "standard'", "soft" und "hard". optional steht für eine präzisere motorabstimmung der werkseitig spezifizierte kx fi-abstimmungs-kit zur verfügung. eine weitere verfeinerung bietet der schlanke aluminium-perimeter-rahmen, welcher eine leichtgewichtige kombination aus geschmiedeten, stranggepressten und gegossenen teilen ist. die schlanke konstruktion trägt zur fahrerfreundlichen ergonomie bei. überarbeitete vordere motoraufhängung für optimierte steifigkeit und verbesserten bodenkontakt und mehr griffigkeit am vorderrad. die sfff-gabel (separated function front fork) mit überarbeiteten ventileinstellungen ermöglicht eine bessere dämpfung vom ersten bis zum mittleren teil des federwegs. verbesserungen wurden auch bei der neuen uni-trak-hinterradfederung, bei der fahrerfreundlichen und schlanken ergonomie sowie beim werks-styling vorgenommen.

die kx450f ist ebenso mit modernster und industrieweit erstmalig eingesetzter technologie bestückt, welche die fahrer zu noch mehr vorsprung verhilft:

- dominierte motorleistung in allen drehzahlbereichen
- rennerprobte leistung durch kolben mit bridged-box-boden
- von anfang an vorne dabei: launch-kontrollmodus
- einfache motorabstimmung: auswahl der dfi-kennlinien-daten
- optional: kx-fi-abstimmungskit
- schlanker, leichter aluminium-perimeter-rahmen
- federung der neuesten generation: pneumatische federgabel

  (psf, pneumatic spring fork)
- einstellbare ergonomie: 4 lenkerstellungen, 2

   fussrastenstellungen

 

steve guttridge, race planning manager von kme: "die upgrades und verbesserungen wurden sorgfältig überlegt. die kx450f ist ein top-modell in der supercross-klasse, ryan villopoto hat gezeigt, wie dominant diese maschine sein kann. wir sind uns sicher, dass wir in der kommenden saison noch mehr fahrer auf unseren kx-modellen im spitzenfeld sehen werden."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0