suzuki steigt erst 2015 in die moto-gp ein

heute hat die suzuki motor corporation offiziell bekannt gegeben, dass sie 2015 in die moto-gp zurück kehren werden. nachdem in den letzten monaten bereits vom wiedereinstieg 2014 gemunkelt wurde, nun doch erst ein jahr später.

 

nach zwei jahren abwesenheit seit 2012, hat suzuki ein entwicklungs-team auf die neuentwicklung ihres prototypen für die moto-gp angesetzt. heute wird der moto-gp-prototyp von suzuki erstmals der konkurrenz offiziell vorgestellt, nachdem sie die maschine bei den offiziellen testfahrten auf dem circuit de catalunya in spanien, gemeinsam mit den anderen werksteams einen test absolvieren werden.

 

leider wird aus der rückkehr bereits 2014 nichts, da die neue vierzylinder maschine noch zu wenig ausgereift sei, um bereits im nächsten jahr der konkurrenz die stirn bieten zu können. daher hat man sich bei suzuki auf den wiedereinstieg für 2015 geeinigt.

 

als testfahrer in europa fungiert derezit randy de puniet, der normalerweise für das claiming rule team power electronics aspar mit einer aprilia unterwegs ist. de puniet wird auch die testfahrten auf dem circuit de catalunya bestreiten.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0