ugp: michael dunlop mit der honda tt-legends werksmaschine beim ulster grand prix

 

michael dunlop hat angekündigt, dass er beim ulster grand prix mit der honda tt-legends fireblade an den start gehen wird. dunlop hat erst in der letzten woche vier rennen bei der isle of man tt gewonnen, und genau dieses superbike wird er auch auf dem 7,4 meilen langen dundrod circuit in nordirland einsetzen. ursprünglich war geplant, dass dunlop mit der werksmaschine nur die north west 200 und die isle of man tt fahren wird, aber er will auch seinen heimischen fans beim ulster grand prix vom 12. bis 17. august etwas bieten.

 

michael dunlop: "ich freue mich auf die rennen beim ulster grand prix mit dem honda tt-legends superbike zu starten. wir haben eine menge arbeit in das motorrad gesteckt für die vorbereitungen auf die nw 200 und die tt und wir sind nun in einer guten position. es war schön die maschine bei der tt zu fahren und einen sieg einzufahren, es wäre schön gleiches beim ugp zu tun."

 

honda tt-legends renn-chef neil tuxworth erklärte, dass das gesamte team, einschliesslich senior tt gewinner john mcguinness, nicht beim ulster grand prix sein werden, da die truppe zeitgleich bei der langstrecken wm in oschersleben starten wird. aber er ist glücklich, dass michael die teamfarben in dundrod hoch hält.

 

tuxworth: "wir wissen, dass michael einen guten job machen wird und das honda tt-legends team gut vertreten wird. er hat bereits in der vergangenheit erfolge gefeiert und bereits sechs siege eingefahren. wir wünschen ihm viel glück und werden ihn aus deutschland anfeuern."

 

michael dunlop dominierte die rennen in dundrod im august des vergangenen jahres, wobei er einen doppelsieg in den superstock- und superbike-rennen erreichte. er wird im heurigen jahr sicher den rekord von bruce anstey aus dem jahr 2010 jagen, der einen rundenrekord von 133,977 mph aufstellte. der ugp ist weltweit das schnellste strassenrennen und michael dunlop startet als einer der grossen favoriten in diesen jahr.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0