iom-tt 2013: michael dunlop gewinnt mit neuen rundenrekord auch das supersport-rennen 2

es herrschten angenehme temperaturen und ausgezeichnete bedingungen auf der strecke am heutigen tag, wo das zweite supersport rennen bei der diesjährigen isle of man tt abgehalten wurde. und es sollte schlussendlich einer dieser klassiker werden, den die zuschauer nicht so schnell vergessen werden.

 

das rennen verlief dann überaus spannend und vom start weg war es bruce anstey, der das geschehen diktierte und beherrschte. aber dann kam wieder einmal die letzte runde, bei dem auf vier runden angesetzten supersport rennen 2, und da war es wieder michael dunlop der sich am besten konzentrieren konnte und alles aus seiner maschine heraus quetschte. er entriss anstey noch die führung und holte sich mit einer runde von 128,667 mph seinen vierten sieg im vierten rennen.  

 

anstey sah über weite teile des rennens wie der sichere sieger aus, er beherrschte seine konkurrenz von sektor zu sektor, und das drei runden lang. auch bei den boxenstopps behielt seine crew klaren kopf und anstey behielt seine führung. aber für den neunmaligen tt-gewinner anstey war die letzte runde von michael dunlop dann doch ein schritt zu gross. bei anstey liess wohl auch die konzentration nach, zumal er sich noch nicht ganz von einer infektion erholt hatte.

 

john mcguinness kämpfte im ganzen rennen mit william dunlop um den letzten platz am podium, schlussendlich konnte er sich durchsetzten und sein viertes podium bie der diesjährigen tt einfahren. somit hält der mann aus morecambe bei vierzig podiumsplätzen, damit egalisierte er die podiumsplätze von seinen grossen vorbild und helden, joey dunlop.

 

william dunlop war der pechvogel in diesen rennen. zwischendurch lag er immer wieder auf dem dritten rang und er konnte sich berechtigte hoffnung auf ein weiteres podium machen. schlussendlich verpasste er dieses aber um knapp einer sekunde und er musste sich mit dem undankbaren vierten platz begnügen.

Download
Supersport 2 Results Sheet.pdf
Adobe Acrobat Dokument 823.6 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0