honda cbx 1000 chronograph zum 35. geburtstag

wer kennt sie nicht, den legendären sechszylinder von honda: die cbx 1000. für viele war es zur damaligen zeit, der traum schlafloser nächte. 1978 kam das sechszylinder motorrad zum ersten mal auf den markt und polarisierte viele motorradfahrer. die fahrleistungen waren für die damalige zeit aussergewöhnlich, insbesondere die beschleunigung faszinierte viele, übertraf sie doch die jedes sportwagens. aber es gab auch schwächen, fahrwerk und reifen sorgten für kritik bei den motorradfahrern. das erscheinen der cbx 1000 führte damals zur entscheidung der motorradbranche, die leistung freiwillig auf 100 ps zu begrenzen.

 

nun feiert die legende honda cbx 1000 ihren 35. geburtstag und ab sofort gibt es die perfekte uhr für jeden besitzer und fan des legendären sechszylinder-motorrads: der neue "cbx since 1978" chronograph sticht auf den ersten blick durch sein sportlich-markantes design mit xl-edelstahlgehäuse mit 43 millimeter durchmesser ins auge. weitere charakteristische features sind das schwarze zifferblatt mit weissem "cbx since 1978" logo, das kratzfeste mineralglas und das schwarze lederbugband.

 

selbstverständlich zeigt dieser zeitmesser made in germany nicht nur quarzgenau die uhrzeit an, sondern dient durch seine chronographen-funktionen auch zum exakten stoppen von runden- und zwischenzeiten.

 

die armbanduhr ist für 129 euro inklusive versandspesen unter www.CBX1000.us erhältlich. aber auch weitere accessoirs für die fans der cbx 1000 gibt es in dem online-shop.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0