ccr: marc coma gewinnt die sardinien rally und baut damit führung in der wm aus

der grosse favorit, marc coma (ktm), hat sich bei der dritten station der cross country world championship auf sardinien klar durchgesetzt. er ging mit einen komfortablen vorsprung in die fünfte und letzte etappe und musste eigentlich nur mehr seinen vorsprung verwalten. was er auch souverän tat. in der weltmeisterschaft hat er nach drei veranstaltungen eine weisse weste und führt diese mit 60 punkten an.

 

mit diesem sieg hat der mehrfache rallye dakar sieger wohl einen grundstein für die erfolgreiche titel-verteidigung in der weltmeisterschaft getan. der spanier coma beendete die sardinien rally mit einen vorsprung von über sieben minuten auf paolo goncalves (honda) und joan pedrero (beta). damit ist das podium in rein spanischer hand. auf dem vierten platz folgt der langzeit rivale und ehemalige teamkollege von marc coma, cyril despres, der seine erste rallye für yamaha bestritt.

 

der letzte tag bei der sardinien rally war ein einzel zeitfahren von mehr als 200 kilomter. coma ging mit einen vorsprung von mehr als neun minuten in die letzte etappe und wurde in dieser etappe fünfter, genau richtig um seinen vorsprung zu verwalten.

 

marc coma: "es war kein leichter sieg. die letzte etappe war eher enduro fahren als rally fahren. 200 kilometer hier in sardinien sind das doppelte als in der wüste. ich war vier stunden am motorrad und es war sicherlich nicht einfach. ich musste diesmal die ktm 450 exc nehmen für den letzten streckenabschnitt."

Download
Sardegna Final Overall C1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 151.2 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0