iom-tt 2013: michael dunlop auch beim supersport race 1 erfolgreich

michael dunlop holt sich am heutigen tag den zweiten sieg bei der 2013 isle of man tt. nach dem sieg im superbike-rennen am sonntag, holt er sich auch den sieg im ersten supersport-rennen ganz überlegen. dunlop übernahm bei ballaugh die führung auf seiner md-racing honda gleich in der ersten runde von seinem bruder william, mit einer 127,525 mph in der zweiten runde machte er alles klar. schlussendlich holt er sich den sieg mit über 10 sekunden vorsprund auf den neuseeländer bruce anstey.

 

am montag vormittag gab es perfekte bedinungen auf der isle of man, so konnte das erste supersport rennen planmässig starten. es war william dunlop der vom start weg einen kleinen vorteil durch glen helen heraus fuhr, er führte da 1,6 sekunden vor anstey und gleich dahinter folgte michael dunlop. bei ballaugh übernahm dann michael die führung und baute sie bereits auf dem teilstück nach ramsey um 1,5 sekunden aus. die eröffnungsrunde mit 126,431 mph brachte michael eine führung von 4,2 sekunden.

 

in der zweiten runde gab michael dunlop dann richtig gas und mit einer runde 127,525 mph war er nur knapp unter seinen eigenen rundenrekord. er baute damit seinen vorsprung auf seine verfolger auf rund 10 sekunden aus. die boxenstopps verliefen glatt, danach kamen donald und hillier gemeinsam aus den boxen und lieferten sich und den zuschauern an der strecke einen atemberaubenden kampf.

 

die positionen der ersten drei waren bezogen und in der letzten runde veränderte sich nichts mehr. michael dunlop konnte seinen fünften tt-sieg, den zweiten bei der tt 2013, einfahren. bruce anstey und william dunlop rundeten das podium ab. es war das erste mal, das die beiden dunlop-brüder gemeinsam am podium standen.

 

mcguinness wurde unglücklicher vierter und hillier konnte einen ausgezeichneten fünften rang verbuchen, da er guy martin noch in der letzten runde überholen konnte.

Download
iom tt 2013 supersport race 1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 812.4 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0