2013: ducati präsentiert die hyperstrada in der toskana

ducati hat die 2013er hyperstrada in der wunderschönen toskana präsentiert. die hyperstrada ist das auf touring orientierte hypermotard modell und erweitert die hypermotard familie von ducati mit einen stilvollen mittelklasse-tourer.

 

die hyperstrada steht für eine völlig neue dimension der hypermotard. mit ihr wurde ein einzigartiges, innovatives modell realisiert, sozusagen ein cross-over der beiden welten supermoto und touring. mit diesem unglaublich vielseitigen motorrad gilt es neue strecken zu entdecken und dabei das ganze potenzial dieser aufregenden modell-familie auszuschöpfen. die touring-komponenten ab werk machen das bike zum komfortablen und bedienfreundlichen reisebegleiter mit einer grosszügigen transportkapazität. zusätzliche sicherheit bietet die kombination aus abs und dtc, zusammengefasst im ducati safety pack und vollständig in die riding modes sport (110 ps - high), touring (110 ps - medium ) und urban (75 ps - low) integriert.

 

um das neue modell für lange strecken vorzubereiten, hat ducati das bike mit leichten, eleganten und zugleich soliden 50-liter-seitenkoffern zum abnehmen ausgestattet. darüber hinaus bietet ducati als zubehör ein 31-liter-topcase. der hauptständer garantiert selbst bei vollgepackter maschine einen sicheren stand.

eine um 20 mm erhöhte lenkerposition, eine touring-windschutzscheibe mit verbessertem windschutz und eine speziell verbreiterte touring-sitzbank mit dickerem polster für fahrer und beifahrer sorgen für maximalen langstrecken-komfort, ebenso wie der stabile haltegriff für den sozius.

 

sie sitzhöhe mit 850 mm ermöglicht einen stabilen bodenkontakt, selbst wenn das motorrad mit gepäck und passagieren voll beladen ist. zudem gibt es die option, die höhe mit einer zubehör-sitzbank nochmals um 20 mm zu senken. zwei zusätzliche 12 volt-steckdosen versorgen navi oder beheizbare kleidung und runden den erweiterten leistungsumfang ab. die vorderradaufhängung der hyperstrada übernimmt eine 43 mm-upside-down-gabel von kayaba mit 150 mm hub. die hinterradfederung erledigt ein sachs federbein mit ebenfalls 150 mm federweg sowie verstellbarer zugstufendämpfung und federvorspannung, welche benutzerfreundlich über ein handrad zu bedienen ist.

 

inklusive der kompletten tourenausstattung kommt die hyperstrada auf ein trockengewicht von 181 kg. sie trägt dabei pirelli scorpion trail reifen, montiert auf 10-speichen-aluminium-gussrädern im stil der 1199 panigale. die hyperstrada ist in ducati rot oder arcitc white lackiert, als kontrast dienen der gitterrohr-rahmen in dezentem racing-grey und schwarze felgen. die seitenkoffer sind schwarz strukturiert, darauf prangt ein schild aus poliertem edelstahl mit dem schriftzug ducati. zu haben ist die ducaiti hyperstrada ab € 14.995,-.

 

hier nun die komplette foto-galerie von der vorstellung in der toskana.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0