road racing: michael dunlop feiert doppelsieg bei tandragee 100

der honda-fahrer michael dunlop scheint gut vorbereitet zu sein, auf die bevorstehenden rennen bei den north west 200. bei den nationalen strassenrennen den tandragee 100 feierte er zwei siege bei zwei starts in der superbike klasse. der mann aus ballymoney fährt dabei einen beeindruckenden vorsprung im ersten rennen mit seiner honda fireblade heraus.

 

das erste rennen der superbike klasse kann michael dunlop mit einem vorsprung von 26 sekunden gewinnen. vom start brachte michael seine honda fireblade in führung und baute diese kontinuierlich aus. auf platz zwei kam im ersten superbike rennen michael pearson ins ziel, schaun anderson beendete das rennen auf platz drei. auf vier folgte derek mcgee und derek shiels vervollständigte die top fünf.

 

beim hauptrennen der 53. ausgabe der tandragee 100, dem zweiten superbike rennen, folgte dann der zweite streich des tages von michael dunlop. auch in diesen rennen ging er bereits in der ersten runde in führung und gab diese bis ins ziel nicht mehr ab. den zweiten platz holte diesmal derek schiels auf seiner cd racing superstock maschine, auf drei folgte miachel pearson mit der bmw s1000rr.

 

in der gemeinsam ausgetragenen klasse supertwins/250cc gewann jamie hamilton auf der kmr kawasaki die klasse supertwin, zweiter wurde william davison und auf drei schloss andy farrell das podium ab. in der klasse 250cc gewann der bruder von michael dunlop, william dunlop das rennen mit einem komfortablen vorsprung vor michael sweeney.

 

die klasse 125cc/450cc gewann sam wilson mit der 125cc honda, paul robinson wurde zweiter und nigel moore wurde dritter. die klasse 450cc gewann seamus elliott.

 

das engste rennen an der spitze gab es bei den supersportlern. schlussendlich konnte sich wayne kriwan mit seiner yamaha r6 um 0,03 sekunden vor michael pearson durchsetzen. derek mcgee belegte den dritten platz. das rennen der supersportler verlief die ganze zeit über heiss umkämpft und spannend für die zuschauer mit einem dramatischen finish auf der ziellinie.

 

mit diesen siegen und den in der vergangenen woche bei den cookstown 100 ist der dreimalige isle of man tt gewinner michael dunlop gut gerüstet und voller zuversicht, für die anstehenden aufgaben. da folgt zunächst die prestigeträchtige veranstaltung bei den north west 200, wo der 24-jährige die honda tt legends fireblade zusammen mit john mcguinness und michael rutter fahren wird. und dann folgt bereits die isle of man tt 2013, wo sich michael dunlop auch im heurigen jahr wieder gute chancen ausrechnet.

Download
tandragee2013_classic.pdf
Adobe Acrobat Dokument 576.9 KB
Download
tandragee2013_moto3_400_450.pdf
Adobe Acrobat Dokument 663.2 KB
Download
tandragee2013_superbike.pdf
Adobe Acrobat Dokument 869.3 KB
Download
tandragee2013_supersport.pdf
Adobe Acrobat Dokument 502.3 KB
Download
tandragee2013_supertwins250.pdf
Adobe Acrobat Dokument 740.2 KB
Download
tandragee2013_seniorsupport.pdf
Adobe Acrobat Dokument 558.3 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0