endurance: kevin schwantz startet bei den 8-stunden von suzuka im team kagayama

ein wahrlich sensationelle meldung gab es diese woche, der ehemalige weltmeister und die moto-gp-legende kevin schwantz holt sein leder vom berühmte nagel und wird bei der endurance weltmeisterschaft, beim 8-stunden rennen in suzuka, ein comeback im team kagayama geben.

 

das team kagayma, welches sich im besitz von yukio kagayama befindet, hat offiziell verkündet, dass kevin schwantz als dritter fahrer im team sein wird. neben yukio kagayama ist noriyuki haga als zweiter fahrer ebenfalls teil des teams. das dream-team kagayama wird bei der 36. auflage des 8-stunden rennens von suzuki eine suzuki gsx-r1000 einsetzen.

 

yukio kagayama: "das team kagayama wird bei den 8-stunden von suzuka zum ersten mal in diesen jahr ein rennen bestreiten. um gute ergebnisse zu erzielen dachte ich, ich brauche noriyuki und kevin unbedingt im team, und mit damit ging ich in die verhandlungen. ich bin nun froh dass ich verkünden kann, dass das dream-team perfekt ist. ich muss beiden danken, dass sie mein angebot angenommen haben. die motorradrennen in japan brauchen solche grossen überraschungen. das letztemal das ich die 8-stunden von suzuka gewonnen habe war 2007, mit hilfe meiner neuen teamkollegen werde ich versuchen auch heuer wieder zu gewinnen."

 

noriyuki haga: "ich habe yukio in der vergangenheit ein versprechen gegeben, dass ich zusammen mit ihm bei den 8-stunden von suzuka antreten werde, und ich bin froh dieses versprechen nun erfüllen zu können. zusammen mit meinen teamkollegen wollen wir das rennen gewinnen. ich freue mich darauf, zusammen mit yukio und kevin ein rennen zu bestreiten und zum erstenmal auf einer suzuki-maschine nach 11 jahren."

 

kevin schwantz: "mit zwei der härtesten und schnellsten fahrer zusammen die suzuka kennen, glaube ich, dass wir eine grosse chance haben das rennen zu gewinnen. obwohl ich mich aus dem rennsport zurückgezogen habe, bin ich nach wie vor häufig im sattel, schon aus dem grund, weil ich eine motorradrennschule betreibe. es soll also kein problem sein für mich wieder rennen  zu fahren. ich habe schon immer betont, dass ich die 8-stunden von suzuka noch nie gewonnen habe und mir das in meiner rennfahrer-karriere noch fehlt."

 

http://team-kagayama.com/


Kommentar schreiben

Kommentare: 0