honda bringt die ctx700 und ctx700n ab herbst 2013

honda ctx700n dct abs
honda ctx700n dct abs

wie bereits angekündigt, wird honda in der mittelklasse gewaltig aufstocken. als ausgangsbasis für die neuen modelle ctx700 und ctx700n dient die nc700. nun steht auch fest, wann mit den neuen modellen zu rechnen ist. laut honda will man im herbst 2013 mit den beiden cruisermodellen auf den markt kommen. dabei werden die beiden neuen modelle gleich von beginn weg mit dem dct (dual clutch transmission) - dem doppelkupplungsgetriebe von honda - ausgestattet.

 

das kürzel ctx kommt aus dem honda-konzept "comfort touring experience". so ist die optik ein vollwertiger crossover aus cruiser und tourer, und damit will man bei honda die kombination aus komfort und agilität ausdrücken. ausgestattet werden die modelle ctx700 und ctx700n mit dem 35 kw (47,5 ps) starken reihenzweizylinder mit 670cc hubraum. er bringt die nötige power bei niedrigen und mittleren drehzahlen, soll aber äusserst sparsam im verbrauch sein.

 

im jahre 2010 wurde erstmals die vfr1200f mit dem dct-doppelkupplungsgetriebe bei honda ausgestattet. seitdem hat die beliebtheit dieses doppelkupplungsgetriebes stetig zugenommen. so wurden bis zum frühjahr 2013 über 12.500 motorräder mit dem dct verkauft. den grössten anteil dabei, hat die nc700x (44% vom gesamten anteil an verkauften automatik-getrieben bei honda), aber auch der roller integra 700 ist in der beliebtheitsskala bei den kunden ständig im steigen.

 

www.honda.at


Kommentar schreiben

Kommentare: 0