ktm bringt die freeride-e 2014 und e-speed 2015

ktm e-speed
ktm e-speed

ktm hat nun endgültig die richtung in urbane e-mobilität eingeschlagen. erst vor vier wochen hat die ktm e-speed auf der tokyo motor-show ihr aufsehen erregendes debüt gefeiert und auch auf der bike-austria in tulln sorgte sie für gesprächsstoff, nun steht bereits fest, dass diese studie 2015 in serie gehen wird.

 

bereits mit der freeride-e hatte ktm viel energie in die e-mobilität gesteckt und eine völlig neue antriebseinheit entwickelt. diese antriebseinheit lässt sich auch für einen sportlichen roller nutzen. der nächste schritt folgte mit dem ktm e-cross center in munderfing, wo man die fahreindrücke mit der freedride-e sammelte und sogleich in die entwicklung einfliessen liess. nach der erweiterung der e-cross center (zell am see, ötztal) wird man die freeride-e bereits 2014 in den handel bringen.

 

harald plöckinger, ktm vorstand für produktion und business development: "wir glauben an die elektromobilität auf zwei rädern udn da der geländesport unser kerngebiet ist, haben wir ienen einzigartigen e-crosser, die freeride-e entwickelt. wir sind aber auch davon überzeugt, dass elektromobilität in urbanen gebieten reüssieren kann. aufgrund des sehr positiven feedbacks nach der messe in tokyo, haben wir uns jetzt dazu entschlossen, die ergebnisse aus der entwicklung des e-crossers auch auf die strasse zu übertragen. der e-speed ist unsere interpretatione von emissionsloser fortbewegung in der stadt, ohne jedoch auf die ktm gene design und sportlichkeit zu verzichten."


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    e-rider (Freitag, 06 September 2013 00:38)

    das selbe spielchen wie mit der freeride e, alles nur PR
    da kommt doch sowieso nix

  • #2

    the electric age (Freitag, 06 September 2013 00:52)

    ach du grosse scheisse, jetzt kommt KTM mit ner Freeride 250, die schaffen es nicht mal dir Freeride e auf den markt zu bringen,nein nein jetzt kommt schon wieder so ein stinker voher raus,
    naja dumm ist KTM nicht somit kann KTM die freeride e wieder verschieben