endurance wc: yart schnappt sich in letzter sekunde sheridan morais

yart, broc parkes
yart, broc parkes

an diesen wochenende geht der auftakt zur endurance weltmeisterschaft in magny cours über die bühne, das 24-stunden rennen von bol d'or. der teamchef vom yamaha austria racing team (yart), mandy kainz, war auf der fahrt dorthin am verzweifeln. er erfuhr auf der fahrt, dass seine beiden fahrer josh waters und katsuyuki nakasuga verletzungsbedingt an diesen wochenende nicht dabei sein werden.

 

waters hatte sich am vergangenen wochenende in der bsb bei einem sturz das kahnbein gebrochen und nakasuga ist wegen eines schluterbruchs nicht einsatzfähig. so musste kainz einen ersatz finden, da nur mehr igor jerman und broc parkes bei yart zur verfügung standen.

 

das telefon lief also bei mandy kainz heiss, die meisten seiner kanditaten hatten bereits andere verpflichtungen für dieses wochenende und mussten ihm absagen. am dienstag dann meldete kainz, dass er doch einen ersatzfahrer gefunden hat: "wir haben in letzter minute den dritten fahrer gefunden! sheridan morais aus südafrika wird sich in die nächste maschine setzen und wird nach frankreich fliegen."

 

der auftakt beim bol d'or ist also für das österreichische langstreckenteam gesichert. sheridan morais ist derzeit in der supersport-weltmeisterschaft für das ptr honda team im einsatz. am vergangenen wochenende in aragon hatte er einen nuller zu verzeichnen. aber glück für mandy kainz, dass er doch noch einen fahrer im letzten abdruck gefunden hat.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0