partnerschaft von bridgestone und riders for health soll gesundheitsdienst in afrika verbessern

bridgestone hat die partnerschaft mit der führenden internationalen gemeinnützigen organisation riders for health verlautbart, um deren lebensrettende humanitäre massnahmen zur verbesserung der gesundheitsfürsorge in afrika zu unterstützen.

 

riders for health verwaltet motorräder und krankenwagen für partner, die in afrika südlich der sahara im gesundheitsbereich tätig sind. durch die unterstützung von bridgestone ist die organisation in der lage, mehr einsatzkräfte zu mobilisieren, um die lebenswichtige gesundheitsfürsorge in entfernten ländlichen gemeinden sicherzustellen.

 

bridgestone liefert reifen für die fahrzeugflotte, die von riders for health in afrika verwaltet wird. ferner unterstützt das unternehmen die spendenaktion und das werbeprogramm der organisation während der moto-gp-saison.

 

andrea coleman, ceo und mitbegründer der riders-organisation, zu dieser neuen, spannenden partnerschaft: "die partnerschaft mit bridgestone ist wichtig und von grosser bedeutung. das moto-gp-paddock unterstützt riders for health schon seit langem und hat schon mehrere tausend pfund für unsere lebensrettende arbeit in afrika beschafft. nun zeigen bridgestone, moto-gp und die riders, dass reifen in der königsklasse des motorradsports genauso entscheidend sind wie für das ziel, die am meisten vernachlässigten menschen der welt mit der gesundheitsfürsorge zu erreichen. mit solchen partnern können wir zusammen afrikanischen kollegen von riders dafür sorgen, dass die gesundheitsfürsorge in den letzten winkeln der welt garantiert wird."

 

der motosport manager von bridgestone, hiroshi yamada, äusserte sich ebenfalls sehr positiv über diese neue partnerschaft: "bridgestone und riders for health arbeiten schon lange erfolgreich bei den moto-gp-rennen zusammen. sie bei ihrer grossartigen arbeit zu unterstützen ist in vielerlei hinsicht sinnvoll. zentraler punkt der unternehmensphilosophie von bridgestone ist die unterstützung derjenigen, die sozial benachteiligt sind. ich glaube, dass wir durch die zusammenarbeit mit riders for health einen wirklich positiven wandel in der globalen gemeinschaft erzielen können. es freut mich, dass bridgestone und riders for healtch die popularität der moto-gp rennen nutzen können, um das leben der menschen in afrika zu verbessern und zu zeigen, dass motorradfahren, das ja für die meisten menschen eine transportart ist, in den richtigen händen zur lebensrettung genutzt werden kann."

 

weitere informationen über die aktivitäten von riders for health gibt es unter www.riders.org.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0