one world. one r 1200 gs - das finale

fünf einmalige touren auf fünf kontinenten mit einer neuen bmw r 1200 gs – das war die aktion "one world. one r 1200 gs. die tour ihres lebens.", mit der bmw motorrad fünf glücklichen gewinnern ein einmaliges abenteuer schenkte. eine frau und vier männer setzten sich unter rund 12.000 internationalen bewerberinnen und bewerbern durch und bekamen die möglichkeit, die reiseenduro – noch vor ihrer markteinführung – zu fahren. die unterschiedlichsten terrains, höhen und klimazonen auf der ganzen welt machten die tour zu einem unvergesslichen erlebnis.

 

ab dem 25. januar 2013 führte die tour über laos, neuseeland, südafrika, usa bis nach europa. nach 12.600 kilometern erreichte die r 1200 gs am vergangenen samstag, 13. april, ihr ziel – das bmw museum in münchen. rm rahmen einer abschluss-veranstaltung übergab tim diehl-thiele, leiter marketingstrategie und marketingkommunikation bei bmw motorrad, die von allen jury-mitgliedern und teilnehmern signierte r 1200 gs, vor knapp 3000 menschen an dr. ralf rodepeter, leiter des bmw museums. dort wird das motorrad zukünftig zu sehen sein.

 

samstagnachmittag gegen 15 uhr beendete die britin stephanie rowe die letzte etappe der europa tour in münchen. am morgen war sie in innsbruck gestartet um von dort mit über 50 gs fahrern, unter ihnen auch herbert unger, gewinner der neuseeland tour und alessio cigolini, gewinner der laos tour, die letzten knapp 170 km bis nach münchen zum finale der owt im bmw museum zu fahren. vor dem museum wurden die fahrer, am ersten frühlingstag des jahres, von über 300 angereisten motorrad-enthusiasten erwartet. unter Ihnen auch jury-mitglied jutta kleinschmidt.

 

stephanie rowe, die die r 1200 gs noch selbst ins bmw museum fuhr: "das hätte ich nie erwartet. es war unglaublich und hat riesenspass gemacht. die landschaft war fantastisch und die fahrt grossartig!"


Kommentar schreiben

Kommentare: 0