bmw motorrad feiert 90 jahre

seit neun jahrzehnten spielt die marke bmw eine prägende rolle bei der entwicklung der individuellen mobilität auf zwei rädern. innovationskraft, erfolge im rennsport, hervorragende qualitätsstandards und charakteristisches design haben in dieser zeit zu jenem stellenwert geführt, den bmw motorrad heute einnimmt.

 

am anfang dieser erfolgsgeschichte standen motorräder von bmw, die ihre funktionalität und zuverlässigkeit sowohl im sportlichen wettkampf als auch im alltag unter beweis stellen konnten, um damit ein grundbedürfnis an unabhängigkeit im strassenverkehr zu erfüllen. im laufe von  jahrzehnten gewann der aspekt der freude am fahren zunehmend an bedeutung. faszinierende technologie und das erlebnis von freiheit liefern bis heute den antrieb für die kontinuierlich wachsende popularität der marke bmw motorrad in aller welt.

 

90 jahre nach der präsentation des ersten motorrads von bmw stellen sich darüber hinaus vor allem für die urbane mobilität neue herausforderungen. die reduzierung von emissionen und höhere effizienz bei der nutzung von verkehrsflächen gehören zu den wichtigsten aufgaben, denen sich bmw motorrad unter anderem im rahmen von fahrzeugkonzepten mit rein elektrischem und damit lokal emmissionsfreiem antrieb widmet. sie bieten die möglickeit, freude am fahren auf zwei rädern mit nachhaltiger antriebstechnologie zu erzeugen.

 

bmw war von anfang an im motorradrennsport erfolgreich und ist es bis heute geblieben. die letzten erfolge in der superbike weltmeisterschaft zeigen dies eindrucksvoll. aber nicht nur im professionellen motorradrennsport gibt bmw den ton an, auch in diversen amateur-motorrad-meisterschaften auf der ganzen welt ist bmw mit seiner s 1000 rr ganz vorne in den siegerlisten zu finden. 90 jahre lang mischt bmw im motorradrennsport ganz vorne mit und macht die marke bmw motorrad zu einen der erfolgreichsten motorradmarken weltweit.

 

wer die gesamte geschichte von bmw lesen möchte, hier gibt es die presseaussendung von bmw über die 90-jährige geschichte:


Kommentar schreiben

Kommentare: 0