wsbk: eugene laverty schnellster im 1. qualifying

laverty
laverty

die superbike weltmeisterschaft ist für den zweiten lauf der saison 2013 in europa angekommen. der zweite lauf findet an diesen wochenende im motorland aragon in alcaniz statt. die spektakuläre and anspruchsvolle rennstrecke im norden spaniens ist für zahlreiche teams ein begehrter ort für testfahrten. 2011 wurde die strecke in den kalender aufgenommen und fand die vergangenen zwei jahre immer gegen saisonmitte statt. dieses jahr jedoch ist sie der austragungsort für den europaauftakt.


das erste qualifikationstraining der superbike weltmeisterschaft wurde durch einen engen kampf auf der rennstrecke des motorland aragon bestimmt, aus dem der ire eugene laverty (aprilia racing team) mit einer rundezeit von 1'58.548, die er ein paar minuten vor trainingsende fuhr, als sieger hervorging. der meisterschaftsführende war 0.104 sekunden schneller als chaz davies (bmw motorrad goldbet) auf platz zwei und tom sykes (kawasaki racing team) und davies' teamkollege marco melandri folgten den beiden.


jonathan rea (pata honda world superbike team) brachte seine cbr 1000 rr vor dem sieger des ersten rennens auf phillip island - sylvain guintoli (aprilia racing team) und dem unglücksraben leon camier (fixi crescent suzuki) auf dem fünften platz ins ziel. camier hatte zu beginn der session in der zehnten kurve einen highside-sturz und musste zuerst einmal ins medical center gebracht werden, wo man feststellte, dass er sich das knie ausgerenkt und eine wunde zugezogen hatte. er wurde dann ins nahe gelegene krankenhaus nach alcaniz gebracht, wo er weitere untersuchungen über sich ergehen lassen musste. eine teilnahme am restlichen renn-wochenende ist zur zeit noch fraglich.

Download
sbk 1. quali.pdf
Adobe Acrobat Dokument 90.7 KB
Download
ssp 1. quali.pdf
Adobe Acrobat Dokument 89.4 KB
Download
sst1000 1. quali.pdf
Adobe Acrobat Dokument 86.2 KB
Download
sst600 1. quali.pdf
Adobe Acrobat Dokument 88.6 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0