ccr 2013: marc coma übernimmt glücklich die gesamtführung bei der abu dhabi desert challenge

marc coma
marc coma

die vierte und vorletzte etappe bei der 2013er abu dhabi desert challenge war die längste etappe. bei ausgezeichneten äusseren bedingungen mussten die teilnehmer bereits um 06.00 uhr morgens ran. der bis zur vierten etappe gesamtführende sam sunderland kam als erster ins ziel, aber am ende sollte es ganz anders aussehen.

 

der in dubai ansässige sam sunderland fuhr wieder eine geniale etappe und übertraf einige der weltbesten rallye-piloten, unter anderen marc coma, bei weiten. im ziel sah es so aus, als hätte er seinen vorsprung in der gesamtwertung auf 2 minuten und 53 sekunden ausgebaut. er fasste aber nachträglich einen 10-minütigen penalty aus, der ihn in der gesamwertung auf den aussichtslosen dritten platz zurück warf. er vergass am schluss zwei stempel in seiner zeitkarte, bevor er die wertungsprüfung verliess und auf die liason ging. sam sunderland: "ich bin wirklich enttäuscht, ich hatte ein problem mit meinem auspuff auf den letzten 40 kilometer, so ging ich nach der wertungsprüfung zu meinem team um zu sehen ob das motorrad ok ist wegen dem fehlenden auspuff, dabei vergass ich das mit meiner zeitkarte. dafür bekam ich eine 10 minuten strafe. regeln sind regeln und ich denke sie sind für alle gleich, aber es ist eine echt harte weise ein rennen zu verlieren, wo ich doch so hart gearbeitet habe in dieser woche."

 

das bescherte dem etappenzweiten marc coma somit die führung in der gesamtwertung. coma führt nun 42 sekunden vor dem speedbrain-fahrer paulo goncalves. marc coma muss sich auf der morgigen letzten etappe also warm anziehen, den goncalves wird sicher alles geben, um einen sieg bei der 2013er ausgabe der abu dhabi desert challenge einzufahren.

Download
RESULT_SS4_BIKES.pdf
Adobe Acrobat Dokument 295.1 KB
Download
RESULT_OV4_BIKES.pdf
Adobe Acrobat Dokument 296.9 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0