der pole jakub przygonski (ktm) gewinnt die dritte etappe der abudhabi desert challenge 2013. zweiter wird der portugiese paulo goncalves (speedbrain) und bringt damit den gesamtführenden briten sam sunderland in bedrängnis, der honda-pilot sunderland führt in der gesamtwertung nur mer 58 sekunden vor goncalves.
es war der tag, an dem vier der weltbesten rallye-piloten gemeinsam, auf einer dramatischen etappe der rallye, durch die spektakulären dünen der wüste rub al chali fuhren. diese vier machten jagd auf den gesamtführenden sunderland. dabei war der pole jakub przygonski der schnellste, gefolgt vom portugiesen paulo goncalves, dem amtierenden weltmeister und sechsfachen desert challenge gewinner marc coma und dem norweger pal anders ullevalseter. die vier schafften es zwar die lücke auf sunderland zu schliessen, so konnten sie ihn nicht abschütteln. der druck auf den briten sunderland wird in den verbleibenden zwei tagen ganz gewaltig sein.
etappensieger przygonski: "heute war ein sehr guter tag für mich. ich hatte gestern zeit verloren, so musste ich heute etwas aufholen und mit dem ergebnis kann ich wirklich zufrieden sein. die ersten vier fuhren eine zeit lang zusammen und wir stiessen auch auf ein paar kamele. sie waren nicht im weg, aber es war eine coole erfahrung mit den tieren. es gab viele sehr schöne sprünge in dieser etappe."
alle fahrer waren einheitlich der meinung, dass die atemberaubende wüstenlandschaft die sie durchfahren, die strapazen die sie auf sich nehmen, bei weiten übertrifft.
in der gesamtwertung liegt der haushohe favorit marc coma derzeit an dritter position, nur 1 minute und 17 sekunden hinter dem führen sunderland. bei den zwei noch folgenden etappen wird er sicher alles daran setzen, um seinen siebten titel in diesen jahr einzufahren.
Kommentar schreiben