fim-ccr: erste etappe der abudhabi desert challenge wegen sandsturm abgesagt

sam sunderland
sam sunderland

nachdem am gestrigen tag die kurze auftakt-spezialetappe bei der abudhabi desert challenge 2013 abgehalten wurde, sollte heute die erste richtige etappe in die wüste rund um abudhabi führen. diese musste allerdings für motorräder wegen einen starken standsturm abgesagt werden.

 

der auftakt zur fim cross country rallies world championship 2013 findet dieser tage in abudhabi statt. die abudhabi desert challenge 2013 läuft vom 4. bis 11. april und gestern fand der auftakt mit einer spezialetappe statt, die die fahrer über zwei kilometer führte und ein einrollen zum auftakt war. heute sollte die erste etappe über rund 300 kilometer gefahren werden. die ersten die auf die strecke gingen, waren die motorräder. allerdings kam ein mächtiger sandsturm auf, der die sicht stark einschränkte. da dadurch keine rettungshubschrauber starten konnten, war man gezwungen die etappe für die motorräder und quads abzubrechen, nur die autos konnte eine verkürzte etappe fahren.

 

da für die teilnehmer sicherheit natürlich oberstes gebot ist und die luftfahrt rund um abudhabi lahm gelegt wurde, musste der veranstalter die etappe absagen. aber auch für die kleine schar an freiwilligen, die für die durchführung der rallye notwenidg ist, waren die bedingungen zu gefährlich.

 

die wetterprognose sagt eine besserung für die nacht voraus, sodass die zweite etappe morgen früh um 08.00 uhr über 250 kilometer planmässig durchgeführt werden soll.

 

die ergebnisse der auftakt-spezialetappe:

Download
SUPERSPECIAL_BIKES.pdf
Adobe Acrobat Dokument 298.0 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0