erste fotos der 2014 bmw r1200rt water-cooled

nachdem die wassergekühlte bmw r1200gs im modelljahr 2013 ihr debüt gefeiert hat, war es nur eine frage der zeit, bis das neue wassergekühlte bmw-triebwerk auch in anderen modellen zum einsatz kommt. so ist es auch nicht verwunderlich, dass nun die ersten spionage-fotos des 2014er modells der bmw r1200rt geschossen wurden.

 

das französische magazin motomag hat die ersten - recht verschwommenen - aufnahmen von einem blogger veröffentlicht, die im frühling von südfrankreich aufgenommen wurden.

 

auch wenn dieses modell eine starke tarnweste verpasst bekommen hat so ist dennoch eindeutig als die r1200rt zu erkennen, da der deutsche hersteller die äussere hülle nicht wirklich erneuert hat. auch wenn die verkleidung viel grösser als beim derzeitigen modell ist und es so aussieht, als seien die scheinwerfer von der k1600gt ausgeliehen, scheint doch alles recht bekannt. bleibt nur zu hoffen, das bmw bis zur veröffentlichung des neuen modells auch der äusseren hülle eine erneuerunge angedeihen lässt, so wie das bei der gs eindruckvoll gelungen ist.

 

quelle: motomag


Kommentar schreiben

Kommentare: 0