iom-tt 2013: dan kneen spekuliert mit ersten podium

dan kneen hat sich für die isle of man tt 2013 konsequent vorbereitet und so ist es auch verständlich, dass in diesen jahr mit dem ersten podiumsplatz spekuliert.

 

kneen, der auch jedes jahr den manx grand prix bestreitet, ist in diesen jahr wieder für das marks bloom racing team bei der tt unterwegs. er ist der erste fahrer, der beim manx grand prix einen hattrick erzielen konnte, das war im jahre 2008. auch bei der tt ist er ein regelmässiger gast in den top 10. ausserdem hat er bereits herausragende leistungen bei den north west 200 und beim ulster grand prix erbracht, wo er der schnellste newcomer in der geschichte im jahre 2010 war. 2010 errreichte er bei der tt seine beste platzierung, ein 5. platz beim supersport-rennen.

 

dan kneen: "ich habe mein bestes ergebnis im supersport rennen bei der tt erreicht, ich möchte aber auch in den klassen superstock und superbike ganz vorne mitmischen. und ja, ich würde gerne eine tt gewinnen eines tages, aber dafür muss ich hart arbeiten. so würde ich mich darüber freuen, heuer endlich auf das podium zu kommen."

 

bereits zum fünften mal stellt marks bloom die maschinen für dan kneen. so wird er 2013 eine suzuki gsx-r600 im supersport-rennen einsetzen und eine suzuki gsx-r1000 im superstockrennen die gleiche k11 suzuki gsx-r1000 im superbike-rennen, die er bereits im letzten jahr fuhr.

 

kneen wird auch in der lightweight klasse mit einer kawasaki er6 an den start gehen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0