iom-tt 2013: john mcguinness bringt die honda cbr500r an den start

john mcguinness
john mcguinness

der 19-fache tt-gewinner john mcguinness hat bestätigt, dass er 2013 bei der isle of man tt beim lightweight rennen an den start gehen wird. bei diesem rennen, das am 7. juni stattfinden wird, wird john mcguinness die neue honda cbr500r im rennen einsetzen. er wird dabei für das phil morris rlr racing team starten, die bereits mit den vorbereitungen dse motorrades begonnen haben. mcguinness fuhr zum letzten mal für dieses team fast vor einen jahrzehnt, dabei konnte er mit der honda vfr400 zwei lightweight tt siege einfahren.

 

team-besitzer phil morris: "wir haben die neue maschine letzte woche geliefert bekommen und wir haben sie schon mal auf den dyno gestellt. wir wissen, wir haben noch viel zu tun, aber es ist eine spannende geschichte und john steht voll dahinter. wir haben ein tolles bike und den besten fahrer, so wollen wir dieses jahr auf der obersten stufe des podiums sein."

 

seit der wiedereinführung der lightweight tt war dieses rennen von motorrädern der marke kawasaki er6 geprägt. im letzten jahr siegte ryan farquhar genau auf diesem motorrad mit einem schnitt von 114,155 mph vor james hillier und michael rutter. die ersten acht positionen bei der tt 2012 waren von der kawasaki super-twin belegt, und genau dieses vorherrschaft der kawasaki motorräder soll mcguinness 2013 mit der honda cbr500r brechen. farquhar hat sich aktiv auf dem rennsport zurückgezogen, er hat aber weiterhin sein team mit den kawasaki motorrädern am start. auch suzuki bemüht sich mit der sv650 mehr fahrer nach vorne zu bringen.

 

john mcguinness: "es war seltsam, als ich im vergangenen jahr während des rennens der lightweight tt zuschauen musste, zumal ja die senior tt abgesagt wurde. die lightweight ist sicherlich eine interessante klasse und hat seine herausforderung, ich freue mich schon auf das rennen. das team muss zweifellos viel in kurzer zeit vorbereiten, aber ich habe volles vertrauen in sie."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0