2013 husaberg factory racing team enduro world championship

das 2013 husaberg factory racing team präsentiert sich mit acht mann hoch für den beginn der enduro world championship am 15. märz in chile.

 

mit neuen maschinen tritt ein erweitertes team mit fahrern in jeder enduro-wm-klasse an. als titelverteidiger in der enduro 2 klasse hat man auch hohe erwartungen an das husaberg factory racing team für die saison 2013.

 

der franzose pela renet startet als titelverteidiger in der klasse e2 und ihn gilt es wohl auch 2013 zu schlagen. eine sache die der franzose kennt und diese klasse ist gespickt mit jungen talenten und es wird alles andere als einfach. aber das schreckt den franzosen nicht und pela hat den winter mit seiner neuen fe450 verbracht um zu trainieren und um seine fitness zu maximieren.

 

pela renet: "das ziel für diese saison ist das gleiche wie im letzten jahr, zu versuchen den e2-titel zu gewinnen. letztes jahr war eine tolle saison und ich weiss, dass es dieses jahr nicht einfach sein wird. es haben zwar einige fahrer die e2-klasse verlassen, aber andere sind dazu gekommen, es gibt somit mehrere fahrer die gewinnen können. konstanz wird sicherlich wichtig sein im heurigen jahr. ich habe hart gearbeitet in diesem winter und meine fitness ist sehr gut, ich fühle mich bereit. ich habe ein neues motorrad für 2013, es ist ganz anders als das  vorjahresmodell. es ist viel leichter und einfacher zu handhaben. ich fuhr im winter so viel wie ich konnte, so dass ich das motorrad wirklich kenne und verstehe, ich bin sehr zufrieden damit. ich weiss, dass ich ein gutes paket für die verteidigung meines e2-titels habe."

 

neben dem starken franzosen pela renet werden für das husaberg factory racing team in der saison 2013 noch folgende fahrer an den start gehen: oriol mena (e2), thomas oldrati (e1), joakim ljunggren (e3), mathias bellino (e3), loic larrieu (ej), mario roman (ej), jamie mccaney (ey).

 

ein wirklich starkes team das husaberg da zusammen gestellt hat für die saison 2013. wie sich die fahrer an die neuen maschinen im winter eingestellt haben, werden wir beim saisonauftakt am 15. märz sehen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0