endurance: cameron donald verlässt das honda tt-legends team

ursprünglich wollte das honda tt-legends team mit einem dream-team in die ewc saison 2013 starten: john mcguinness, michael rutter, simon andrews und cameron donald. zusätzlich solllte für die strassenrennen bei der isle of man tt und den north west 200 michael dunlop dazu stossen.

 

nun hat cameron donald die entscheidung getroffen, nicht mehr für das honda tt legends ewc team in dieser saison zur verfügung zu stehen. ihm war es schon seit längerer zeit ein dorn im auge, so lange von seiner familie in australien getrennt zu sein. daher hat er aus persönlichen gründen beschlossen, sich aus dem endurance team zurück zu ziehen. das honda tt legends team wird die ewc saison 2013 mit john mcguinness, michael rutter und simon andrews auf der honda cbr1000rr bestreiten.

 

die fahrer des honda tt legends team für die strassenrennen auf der isle of man tt und den north west 200 sind in dieser saison john mcguinness, michael rutter und michael dunlop. cameron donald bestreitet diese beiden veranstaltungen wie geplant mit dem wilson craig honda team absolvieren.

 

cameron donald: "dies war keine leichte entscheidung für mich und ich werde das team enorm vermissen. wir hatten eine grossartige zeit in den letzten zwei jahren und die erfahrung der langstrecken-rennen ist eine, die ich nie vergessen werde. aber am ende siegte doch der wunsch, nicht mehr so lange weg von australien zu sein. ich möchte honda und das team für die möglichkeit die sie mir boten danken."

 

neil tuxworth, teammanager honda tt legends team: "wir sind natürlich sehr enttäuscht, dass cameron kein teil mehr des ebr-teams in diesem jahr ist, wie er es in den letzten zwei jahren war. er hat eine hervorragende arbeit geleistet. er äusserte den wunsch mehr zeit zu in australien zu verbringen, was bedeutete, dass er nicht in der lage ist, das volle programm mit den testfahrten und den rennen zu absolvieren, so wie wir das möchten. wir wünschen ihm alles gute für die nw 200 und die tt und freuen uns darauf, ihn bei diesen ereignissen wieder zu sehen."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0