video: die verabschiedung von alstare suzuki

der belgische manager francis batta und sein alstare team hatten immer die grösste hochachtung vor suzuki. er hielt der marke vierzehn jahre lang die treue und war mit suzuki weltspitze in der superstock, world supersport und superbike world championship..

 

sein alstare suzuki team gewann drei wm-titel, zwei in der world supersport mit fabrizio pirovano und stephane chambon und eine superbike-titel mit troy corser im jahre 2005.

 

ende des jahres 2011 trennten sich die wege von batta und suzuki, da der japanische motorradhersteller die nötige werks- und finanz-unterstützung dem team nicht mehr zukommen lassen wollte oder konnte.

 

im jahre 2013 feiert das team alstare ein comeback in der world superbike szene mit ducati. um schliesslich einen schlusstrich unter das kapitel suzuki zu ziehen, wurde dieses video über die highlights des alstare suzuki teams gestaltet.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0