wsbk: gibt es ein wiedersehen der world superbike auf dem red bull ring?

seit einiger zeit gibt es vermehrt gerüchte, dass es 2013 ein wiedersehen der superbike weltmeisterschaft auf dem red bull ring gibt. und einige terminliche tatsachen lassen diese gerüchte immer konkretere formen annehmen.

 

im kalender der superbike weltmeisterschaft 2013 ist das rennwochende 21. bis 23. juni immer noch unbesetzt. nachdem die tschechische rennstrecke in brünn von der wsbk abgesprungen ist wurde sogar schon laut darüber nachgedacht, ob es nicht bereits verhandlungen zwischen der dorna und dem red bull ring gäbe. derzeit kommentieren weder die dorna noch die red bull ring verantwortlichen diese gerüchte. aber auch im terminkalender des red bull ring klafft am wochenende vom 21. bis 23. juni noch eine lücke.

 

desweiteren hat der veranstalter der superbike idm nun verlautbart, dass es dieses jahr keine idm am red bull ring geben werde. dafür wäre eigentlich das besagte wochenende im juni vorgesehen gewesen. die chancen für eine rückkehr der superbike weltmeisterschaft nach österreich (sie gastierte zuletzt von 1997 bis 1999 in spielberg) in diesem jahr stehen also nicht schlecht. es wäre sicherlich ein segen für die region und den motorradrennsport in österreich.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0