bush road races 2013 wegen zu hoher versicherungskosten abgesagt

der dungannon & district motorcycle club hat mit bedauern verlautbart, dass die bush road races 2013 nicht stattfinden werden. die veranstaltung sollte am 28. und 29. juni auf dem bush course nach dungannon, nordirland, abgehalten werden.

 

der grund für die absage liegt an den gestiegenen versicherungskosten für den veranstalter und dem derzeit vorherrschenden wirtschaftlichen abschwung in nordirland. dadurch wird es für den veranstalter immer schwieriger, die nötigen sponsoren aufzutreiben. da dies dem veranstalter nicht gelungen ist, musste er die rennen dieses jahr absagen und hofft besser und grösser im jahre 2014 zürück zu kommen.

 

"wir könnten die veranstaltung mit ach und krach durchdrücken, war wir können keine risiken bei solch einer hochgeschwindigkeits-veranstaltung eingehen, sicherheit steht an erster stelle und wir würden eher eine jahr aussetzten, als ein risiko einzugehen. das erste bush road race fand im jahre 2006 statt und wurde mit der unterstützung der lokalen gemeinschaften des ortes bush erst möglich. in den jahren ist immer mehr gewachsen und es wird ein grosser verlust für den ort und das umland sein, dass die rennen in diesem jahr nicht stattfinden. wir arbeiten bereits hart an der veranstaltung für das nächste jahr und wir hoffen, dass die versicherungskosten für das nächste jahr nicht so hoch sein werden", verlautbarte der clubsprecher.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0