wsbk: kawasaki racing team und fixi crescent suzuki testen in almeria

tom sykes
tom sykes

das kawasaki racing team und fixi crescent suzuki verbringen zwei testtage auf der rennstrecke von almeria in spanien. das kawasaki duo tom sykes und loris baz hatten ihren ersten auftritt des jahres 2013 zusammen mit leon camier und jules cluzel, die es beide kaum erwarten konnten, auf ihre gsx-r 1000 zu steigen. cluzel's allererster test mit der fixi crescent suzuki fand nach einer erfolgreichen arm-op statt, der er sich vor weihnachten unterzogen hatte.


tom sykes: "nach einer schönen pause über die feiertage, freue ich mich jetzt wieder auf meiner kawasaki sitzen zu dürfen. das ist nun schon ein paar wochen her und es ist gut, dass es endlich wieder losgeht. in almeria strecken wir unsere glieder ein bisschen und beginnen das neue jahr. wir haben das auch letztes jahr so gemacht und das schien für uns zu funktionieren, daher machen wir dasselbe für 2013 wieder. es gibt ein paar dinge, die wir ausprobieren möchten, aber das hauptziel besteht darin, dass alle wieder in die gänge kommen, gas geben und dann fangen wir an."


loris baz: "ich bin jetzt wirklich bereit für die saison. ich hatte eine schöne pause, aber wegen des test-verbotes ist es schon eine weile her, dass wir auf der strecke gewesen sind. ich habe gehört wir haben ein paar neue teile die federung des bikes betreffend, die wir testen wollen und ich bin gespannt, wie wir uns verbessern können und wie ich den abstand auf tom verkleinern kann. es ist gut die tests in almeria zu beginnen, denn es ist eine strecke, auf der wir in der meisterschaft nicht fahren, daher stehen wir nicht unter druck und wir können schritt für schritt anfangen."


leon camier: "ich freue mich wirklich auf den test und darauf mir die fortschritte anzuschauen, welche die jungs im winter erarbeitet haben. ich weiss, dass sie das motorrad ein ganz schönes stück verfeinert haben und dass es mehr leistung bringen wird als im letzten jahr, ich kann es also kaum erwarten es zu fahren. wir werden auch die neuen 17-zoll-räder testen, wir werden sehen, wie das motorrad mit ihnen reagiert. ich bin mir sicher, dass wir mit der arbeit, welche die crew im workshop geleistet hat, unserem ziel etwas näher kommen. ich konnte während der pause sehr viel fahrtraining machen, darunter auch enduro und fahrrad-touren und bevor ich nach almeria gehe, mache ich noch ein bisschen dirt-track-training, das sollte mich in form bringen für die beiden tests."


jules cluzel: "ich habe mehr als zwei monate gewartet die fixi crescent suzuki gsx-r fahren zu können und ich bin jetzt wirklich aufgeregt, dass die zeit endlich gekommen ist und wir auf die strecke gehen. ich habe nicht wirklich eine vorstellung, was ich von der 1000ccm maschine erwarten kann, wie sie sich anfühlt, wie ich mit ihr umgehen muss und wie viel schneller sie sein wird, aber ich freue mich auf was auch immer auf mich zukommt. ich habe während des winters viel trainiert, um fit und stärker zu werden und ich hatte eine arm-op und das war ein voller erfolg, ich fühle mich also richtig gut und bereit. ich bin vorher schon mal in jerez gefahren, war aber noch nie in almeria, es ist also ein guter ort meine erfahrung mit dem motorrad zu beginnen, weil ich weder die strecke, noch die gsx-r kenne und langsam mit beiden anfangen kann zu lernen."


beide teams werden dann vom 22. bis 23. januar, zusammen mit anderen superbike-teams für weitere zwei testtage nach jerez gehen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0