graham jarvis gewinnt the tough one 2013

die letztjährigen verdächtigen sind auch bei der 2013er ausgabe von "the tough one" ganz vorne. der husabergpilot graham jarvis hat einen erfolgreichen start in die neue saison zu verzeichnen. er feierte einen überlegenen sieg bei der diesjährigen ausgabe des hardenduro-rennens in nantmawr, quarry, england. zweiter wurde der ktm-fahrer jonny walker, auf dem dritten platz landete der gas-gas-fahrer danny mccanney.

 

zwölf anstrengede runden mussten die fahrer auf dem rutschigen und technisch anspruchsvollen kurs absolvieren. jarvis arbeitete sich gleich zu beginn an die spitze und gab diese auch nicht mehr her. nach drei stunden und fünf minuten überquerte er als erster die ziellinie und feierte damit seinen dritten sieg in folge.

 

der zweitplatzierte jonny walker lag im ziel bereits acht minuten hinter jarvis. walker musste die überlegenheit von jarvis neidlos anerkennen und nicht umsonst ist er derzeit der könig der hardenduro-bewerbe.

 

auf dem dritten platz behauptete sich danny mccanney. der manxman hoffte zwar im vorfeld auf ein top-ten-resultat, dass er dann gleich aufs podium steigt, überraschte ihn selbst. er liess so prominente hardenduro-namen wie paul bolton (4.), ben hemingway (6.) oder xavi galindo (9.) hinter sich. eine bemerkenswerte leistung für den in der enduro-weltmeisterschaft startenden engländer.

 

der vierte paul bolton war zu beginn einer der schnellsten fahrer im feld, aber eine schwere erkältung liess seine kräfte schwinden. er kämpfte zwar noch mit mccanney ums podium, musste sich schlussendlich aber mit dem vierten platz zufrieden geben.

 

vom veranstalter wurden die schwierigeren abschnitte aufgrund des schlechten wetters noch vor dem start entschärft. das war durchaus gerechtfertigt, da vor dem start noch viel schnee dazu kam. zum glück kam während des rennens die sonne heraus, so dass die profis einen etwas leichteren kurs vorfanden.

Download
overall T1 2013 RESULTS.pdf
Adobe Acrobat Dokument 40.0 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0