wsbk: simon buckmaster spricht über die zukunft von ptr und die wssp

simon buckmaster
simon buckmaster

das performance technical Rracing team (ptr) war bisher einer der hauptakteure in der supersport weltmeisterschaft und über die jahre haben die rennteams der serie einige der talentiertesten namen des sports hervor gebracht - beispiele sind eugene laverty, jules cluzel und sam lowes - die mit starker maschinerie erfolgreiche teilnehmer der hoch konkurrenzfähigen serien sind.


da die wsbk erst kürzlich das management gewechselt hat, teilt der ptr teammanager simon buckmaster seine gedanken, in welche richtung sich die serien in der zukunft entwickeln sollten. zu seinem ideal-rezept gehören zwei veränderungen, die im letzten jahr eingeführt wurden: "für mich sind die motoren-bestimmungen so wie sie sind gut", sagt buckmaster "denn sie erlauben allen marken konkurrenzfähig zu sein und im falle der supersport ist es eigentlich wirklich nur das tuning der zylinderköpfe - das ist also kein teurer teil des rennsports. wir sind alle vorsichtig mit veränderungen, aber wie wir bei der ein-motorrad-regelung gesehen haben, hat es die kosten reduziert und hat es teams wie uns ermöglicht mehr fahrer mit nur einem truck einzusetzen, es ermöglicht weiteren teams die teilnahme und hat die startaufstellung in der supersport neu belebt".


ptr wird in der kommenden saison der supersport wm eine komplett neue fahrer-aufstellung haben, die wieder einmal eine gute mischung aus erfahrung und jugend bieten wird: "es wird nicht einfach die fantastische arbeit, die wir als team mit cluzel und lowes geleistet haben, zu wiederholen", gibt er zu, "aber ich glaube ernsthaft daran, dass sheridan morais ein hauptakteur sein wird und der junge matt davies wird immer stärker und stärker werden."


"luca marconi wird in unserem team einen grossen schritt nach vorn machen und david linortner wird nach seinem beeindruckenden 8. platz bei seinem wildcard-einsatz auf dem nürburgring daran arbeiten diese performance in diesem jahr auf alle rennstrecken zu transportieren. nacho calero perez ist letztes jahr sehr gut in der stock 600 gefahren, bis er durch eine verletzung zurück geworfen wurde und wir stehen hinter ihm, wenn er sein debüt in der wssp macht. wir setzen ihn nicht unter druck, wir beginnen mit ein paar punkten und werden ihn von dort aus aufbauen."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0