africa eco race 2013: martin fontyn gewinnt die "rallye paris-dakar"

martin fontyn
martin fontyn

gestern ging mit der elften etappe das africa eco race 2013 in dakar zu ende. die zweirädrigen helden haben das abenteuer "rallye paris-dakar" also überstanden. gewonnen hat dieses abenteuer der belgische ktm-fahrer martin fontyn. fontyn: "es ist eine grosse überraschung für mich, denn ich fahre nicht professionell rallyes, auch wenn ich schon an einigen teilgenommen habe. wenn ich nächstes jahr das geld aufbringen kann, würde ich gerne wieder dabei sein."

 

am letzten tag ga es nur mehr eine "gentleman-etappe", lediglich 24 wertungskilometer waren zurückzulegen, der rest war parade-rollen für die teilnehmer. sie konnten sich feiern lassen, denn sie haben das wahre rallye-abenteuer überstanden. die fünfte ausgabe dieser rallye-veranstaltung sah 30 teilnehmer am start, es ging über 5.600 wüstenkilometer und 13 teilnehmer sahen den zielstrich. die route folgte der ursprünglichen strecke paris-dakar und führte durch die fünf länder frankreich, spanien, marokko, mauretanien und senegal.

 

die zahlreichen österreicher lieferten eine gute rallye ab. bester ist klaus kinigadner auf rang sechs, gefolgt von gregor bloeb auf der sieben. christian horwath belegt den neunten gesamtrang (erreichte allerdings wegen eines motorschadens nicht das ziel). auf der zehn dann der schauspieler tobias moretti, der so einige abflüge auf dieser rallye heil überstand.

 

Download
africa eco race 2013 classement.pdf
Adobe Acrobat Dokument 110.3 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0