dakar 2013: das honda-team startet nur mit drei fahrern

entgegen der ursprünglichen ankündigung des hrc honda werkstteam mit fünf fahrern bei der dakar 2013 zu starten, wurde dieser plan nun revidiert und das team hrc startet nur mit drei fahrern bei der schwersten rally der welt.

 

bereits im oktober hat honda die teilnahme mit fünf fahrern für die dakar 2013 bekannt gegeben. bei den pre-dakar-tests haben sich jedoch felipe zanol (brasilien) und sam sunderland (grossbritannien) verletzungen bei stürzen zugezogen. die unfälle passierten im dezember in der mojave-wüste in den usa. beide fahrer sind infolge der schweren verletzungen nicht in der lage, an der dakar 2013 teilzunehmen. sow beschränkt sich da team hrc auf nur mehr drei fahrer: helder rodrigues (portugal), javier pizzolito (argentinien) und johnny campbell (usa).

 

katsumi yamazaki, lpl, dakar rally team hrc: "felipe zanol und sam sunderland waren wesentliche bestandteile seit der gründung des teams hrc, sie haben allte testfahrten und auch an der marokko-rallye teilgenommen. beide gaben uns wertvolle hinweise zur konkurrenzfähigkeit der maschine. leider werden sie den hauptevent verpassen, aber sie sind trotzdem weiterhin teil des teams."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0