iom-tt 2013: norton mit zwei fahrer im nächsten jahr bei der tt

nachdem norton's tt-rückkehr im jahr 2012 mit einigen anlauf-schwierigkeiten im training behaftet war und es dann auch noch das rennen verregnete, dachte man schon, das sei es wieder gewesen. mit nichten, norton kehrt 2013 mit gleich zwei fahrern auf die isle of man tt zurück.

 

ian mackman wird - wie bereits 2012 - auch 2013 für norton bei der tt an den start gehen. zusätzlich hat man den 25-jährigen dan hegarty für 2013 verpflichtet. er hat bei der tt 2012 bereits eine runde mit 121 mp/h im superbike rennen hingelegt und wurde im supersport als 20. gewertet. er wird den auf aprilia basis gebauten norton prototypen nächstes jahr in der senior tt pilotieren.

 

norton wird nur bei der senior tt an den start gehen, da es mit dem prototypen status bei keinen anderen rennen die starterlaubnis bekommen hat. sie schafften im 2012er training bereits eine runde mit 124 mp/h. ein weiteres jahr mit entwicklungsarbeit und gleich zwei fahrern, so will man im nächsten jahr deutlich schneller auf die isle of man kommen.

 

stuart garner, ceo von norton: "wir haben die fortschritte von dan bei der tt beobachtet und waren sehr beeindruckt ovn seinen fähigkeiten und das engagement für den sport. zusammen mit seinen fähigkeiten und unseren team macht uns grosse zuversicht. dies gibt dem norton-team eine sehr spannende zukunft für unsere strassenrenn-pläne."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0