gibt es ein comeback für die motorradmarke matchless?

matchless ist eine der ältesten motorradmarken der welt. nun hat die marke wieder den eigentümer gewechselt. sie ging von griechischen besitz in italienischen, franco malenotti, der mit der bekleidungsmarke belstaff weltruhm erlangt hab, hat nun die marke matchless erworben. es besteht also durchaus die hoffnung, dass er die motorradmarke genauso wiederbelebt, wie die modemarke belstaff.

 

nach einem artikel der italienischen website omnimoto.it, soll malenotti pläne schmieden, die marke matchless genauso wieder auf vordermann zu bringen, wie er das mit dem modelabel getan hat. matchless war seit dem jahre 2006 im besitz der griechischen familie panagiotis, die die marke beim auktionshaus bonhams um 45.000 pfund erworben hatten. was nun malenotti für die marke bezahtl hat, ist nicht bekannt. er plane aber, mit einer kleinserie mit dem logo von matchless zu starten und diversen zubehör. seine söhne emanuele und michele, die auch mit dem team honda samoto verbunden waren, sind ebenfalls mit an bord.

 

die motorräder sollen vorerst in italien und england verkauft werden. der hauptsitz der firma soll sich in zukunft in london befinden, als ehererbietung an die legendäre britische marke.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0