dakar 2013: husqvarna ist gerüstet für die dakar

nicht mehr lange und der startschuss fällt für die dakar 2013. und das husqvarna rallye team by speedbrain geht mit grossen erwartungen in die schwierigste rallye der welt.

 

das husqvarna rallye team by speedbrain wird auch bei der 35. ausgabe des wüstenklassikers im jänner 2013 das podium anpeilen. dabei wird die mannschaft aus stephanskirchen (deutschland) werksseitig von husqvarna motorcycles und der bmw group unterstützt. einsatzbike ist die husqvarna te449rr by speedbrain, die 2012 ihr debüt bei der rallye dakar gab und seither in allen bereichen weiterentwickelt wurde. dieses mal gehen insgesamt fünf dieser in stephanskirchen entwickelten und gebauten offroad-motorräder an den start.

 

die vier bikes des teams werden pilotiert von joan barreda (esp), paulo goncalves (por), alessandro botturi (ita) und matt fish (aus). dazu kommt eine vereinbarung zwischen speedbrain und jordi viladoms (esp), der die te449rr als privatier bei der rallye dakar 2013 einsetzen wird.

 

mit dieser geballten ladung an maschinen- und menschenmaterial will man den orangen in mattighofen das fürchten lehren. aber nicht nur von husqvarna bekommt ktm mächtig druck bei der dakar 2013, auch honda hat aufgerüstet und will ein wörtchen bei der verteilung der podiumsplätze mitreden.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0