wsbk: lukas wimmer fährt 2013 für das racedays honda team in der uem stk600 meisterschaft

lukas wimmer
lukas wimmer

der 17-jährige lukas wimmer sicherte sich 2012 den titel im european junior cup und lohn ist nun, dass er 2013 zusammen mit dem australier mike jones in der uem european superstock 600 meisterschaft für das racedays honda team antreten wird. wimmer hat sich den titel im european junior cup 2012 nach einem dramatischen showdown in magny-cours im oktober gesichert, während der 18-jährige jones 2011 die australische superstock 600 gewann und 2012 fx 600 national champion wurde. bei zwei wildcard-einsätzen in der europäischen superstock 600 klasse zeigte er bereits seinen speed.


gerry bryce, teammanager racedays honda, erklärte: "wir freuen uns sehr, unsere teamaufstellung und unseren neuen bund in der superstock 600 mit honda racing und rt racing support bekannt zu geben. mike hat bei seinem debüt auf dem nürburgring mit der wildcard eine grossartige pace gezeigt und ich habe seine rennen seitdem immer genau verfolgt. es wird eine schwere herausforderung, die neuen strecken kennenzulernen, aber wir glauben, dass er das tempo hat, um von beginn an um rennsiege zu kämpfen. lukas wimmer hat im european junior cup dieses jahr ein wahres renntalent bewiesen und ich bin sicher, dass er sich schnell an die superstock 600 klasse gewöhnen wird. beide fahrer freuen sich, die neue 2013er honda cbr600rr beim test im februar auszuprobieren."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0