wsbk: sykes setzt bestzeit mit seiner kawasaki bei den testfahrten in jerez

bevor das sechswöchige testverbot vom 1. dezember bis mitte jänner des nächsten jahres in kraft tritt, finden in dieser woche die letzten wintertests 2012 im spanischen jerez de la frontera statt.


bis zum mittwoch testen die teams auf der strecke, auf der im nächsten jahr das abschlussrennwochenende der meisterschaft stattfinden wird. dabei ist aprilia racing mit dem offiziellen und dem testteam, das kawasaki racing team, pata honda und die aprilia red devils am start. ab mittwoch stossen auch noch ducati alstare und bmw dazu, die bis freitag, den 30. november bleiben werden.


am ersten tag ging die inoffizielle bestzeit an tom sykes (kawasaki), der eine 1:41.3 zurückgelegt haben soll. die zeit ist inoffiziell, da kawasaki nicht wie die anderen teams einen transponder anbrachte. sein zx-10r teamkollege loris baz erlebte am morgen einen harmlosen sturz.


zu den schnellsten fahrern gesellte sich michel fabrizio, der erst zum zweiten mal auf der satelliten-aprilia der red devils rausfuhr, während sylvain guintoli sein debüt auf der werks-rsv4-maschine gab. zum eröffnungstag am montag hingen wolken über dem jerez circuit und die temperaturen lagen bei etwa 15° celsius.


die zeiten (tag 1):

 

01. sykes (kawasaki) 1:41.3 (inoffiziell)

02. fabrizio (aprilia) 1:42.170

03. laverty (aprilia) 1:42.226

04. baz (kawasaki) 1:42.3 (inoffiziell)

05. guintoli (aprilia) 1:42.838

06. haslam (honda) 1:42.954

07. rea (honda) 1:43.223

08. hofmann (aprilia) 1:43.737


Kommentar schreiben

Kommentare: 0