dakar 2013: jordi viladoms wechselt auf husqvarna

nur wenige wochen vor dem start der dakar 2013 wartet der katalane jordi viladoms mit einer grossen überraschung auf. er hat beschlossen, die rallye dakar 2013 mit einer husqvarna te449 by speedbrain in angriff zu nehmen.

 

zwar wird der wm finalist viladoms nicht bestandteil des offiziellen husqvarna rallyeteams by speedbrain sein, er erhält ein kunden-motorrad der neuesten spezifikation. unterstützt wird viladoms durch das chilenische team xc tamarugal und seinen persönlichen mechanikern.

 

der 32-jährige ist bekannt als ein wüstenfuchs, hat er doch dakar im jahre 2012 als gesamt-vierter beendet. er wird 2013 bereits seine siebente dakar in angriff nehmen. für den katalanen ist die te449 rr die best möglich wahl für ihn.

 

viladoms: "das motorrad hat die spitze erreicht und das in sehr kurzer zeit. es ist zuverlässig, bietet ein hervorragendes handling und ist super schnell. so kurz vor dem start das team und das motorrad zu wechseln, ist eine grosse vertrauensfrage. ich werde alles daransetzen, den glauben an meine fähigkeiten mit einem topresultat zurückzuzahlen."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0