"internationale sechstagefahrt 2012" - das buch zu den red bull six days 2012

die älteste offorad-motorsportveranstaltung der welt, gibt es nun auch in buchform zum nachlesen: "internationale sechstagefahrt 2012 - die geschichte seit 1913" von steffen ottinger.

 

in zusammenarbeit mit der hb-werbung und verlag gmbh & co kg hat der autor steffen ottinger das buch zur sechstagefahrt 2012 und seiner geschichte fertiggestellt. ende november 2012 soll es zum preis von 28,00 euro auf den markt kommen.


die six days sind die älteste offroad-motorsportveranstaltung der geschichte. im august 1913 fand diese zuverlässigkeitsfahrt über sechs tage erstmals statt. noch im 21. jahrhundert zählt der legendäre event zum absoluten höhepunkt im endurosport. vom 24. – 29. september 2012 wurde die internationale sechstagefahrt nach 23 jahren wieder einmal in deutschland veranstaltet. in sachsen kam sie zum 87. mal zur austragung.

 

über die gesamte, fast 100-jährige geschichte hat der autor steffen ottinger im ersten kapitel des buches berichtet, auch recht ausführlich über die zeit vor dem zweiten weltkrieg.

 

in der statistik findet man alle six-days veranstaltungen mit datum und veranstaltungsort. aufgelistet sind auch sämtliche siegermannschaften mit den namen und motorradmarken ihrer mitglieder – seit 1913 im trophy-wettbewerb und ab 1924 zusätzlich im wettbewerb um die internationale silbervase.

 

im anschluss an das historische kapitel werden die red bull six days 2012 sachsen/erzgebirge ausführlich betrachtet und mit zahlreichen fotos illustriert. Beginnend bei den ersten vorbe-reitungsarbeiten über die maschinenabnahme, der eröffnungsfeier, den einzelnen fahrtagen, dem abschlussrennen auf dem sachsenring bis hin zur siegerehrung kann der leser diese grandiose veranstaltung nachvollziehen. 150.000 zuschauer aller kontinente verfolgten die enduro-mannschaftsweltmeisterschaft mit 473 teilnehmern aus 36 nationen.

 

format: 210 x 297 mm, pappband, fadenheftung

umfang: 204 seiten

autor: steffen ottinger

hb-werbung und verlag gmbH & co kg / www.top-speed.info

isbn: 9-783000-395666

preis: 28,00 euro zuzüglich versandkosten


Kommentar schreiben

Kommentare: 0