wsbk: nacho calero stösst zur ptr-honda-familie und fährt 2013 in der wssp

das ptr honda team hat den nächsten fahrer für die saison 2013 für die world supersport meisterschaft bekannt gegeben: nacho calero.

 

der junge spanier ist ein schnelles talent und wird mit ptr 2013 in die world supersport meisterschaft aufsteigen. der 22-jährige aus valencia beendete die meisterschaft in der superstock 600 auf rang neun mit zwei zweiten plätzen auf seinem konto. er hat vier jahre erfahrung in dieser klasse, weshalb er viele der strecken kennt, die auch von der wssp genutzt werden, und ist daher bereit für die nächste stufe auf der karriereleiter.


er stösst zum ungar imre toth und dem italiener luca marconi als dritter fahrer, der in der world supersport meisterschaft 2013 eine ptr honda cbr600rr fahren wird. ptr geht davon aus, später in diesem monat noch zwei weitere fahrer bekanntzugeben, um den kader zu vervollständigen.


"ich bin glücklich, mit ptr an den start zu gehen, einem team, das offensichtlich sehr wettbewerbsfähig ist und sich dafür einsetzt, den fahrern dabei zu helfen, ihr maximales potenzial zu erreichen", erklärte calero. "ich werde bereit sein, eines der besten motorräder in der meisterschaft zu fahren. während meiner letzten erfahrungen und meiner karriere in der superstock 600 habe ich gute resultate eingefahren, ohne ein motorrad zu haben, das konkurrenzfähig ist. ich weiss, dass es in der wssp schwierig werden wird, aber ich bin ehrgeizig und hochmotiviert und ich werde mein bestes geben, um die bestmöglichen resultate für mein team einzufahren."


simon buckmaster, ptr teammanager, sagte: "wir heissen nacho im ptr honda team willkommen und sind gespannt, was wir zusammen erreichen können. er ist jung und talentiert und das ist eine grosse chance für ihn, zu zeigen, was er auf einem der führenden motorräder in der meisterschaft erreichen kann."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0