macau gp: michael rutter holt sich seinen 8. sieg in den strassenschluchten von macau

bei der 46. ausgabe des macau grand prix für motorräder holt sich michael rutter seinen achten sieg. rutter siegte vor martin jessopp und simon andrews.

 

auch wenn das für gestern angesetzte rennen der motorräder wegen regen und schlechter sicht auf heute verschoben werden musste, so liess sich der grosse favorit, der brite michael rutter, nicht aus der ruhe bringen. der smt honda fahrer rutter holte sich bereits in der ersten runde die führung ovn gary johnson und gab sie bis ins ziel nach zehn runden nicht mehr ab. niemand konnte das tempo des britischen superbike veteranen rutter am beginn mitgehen. bereits nach der zweiten runde kam er mit einem vorsprung von mehr als 1,6 sekunden über die ziellinie. dahinter duellierten sich johnson, mcguinness und andrews.

 

jessopp startete mit seiner ducati zwar vom zweiten startplatz, er hatte aber nicht den besten start zu verzeichnen. er fiel anfangs bis auf den sechsten rang zurück, bevor er begann den hammer auszupacken. er kämpfte sich im laufe des rennens platz um platz nach vorne und beendete schliesslich als zweiter das rennen.

 

nach der hälfte des rennens hatte rutter bereits einen vorsprung von 3,6 sekunden, den jessopp aber nach einem zwischenspurt bis auf 2,6 sekunden in runde sechs verringern konnte. als man rutter auf der boxentafel dies anzeigte, dass sein bsb teamkollege begann aufzuholen, sofort steigerte er wieder das tempo. so legte er nochmals zu und fuhr bis zur zielflagge noch einen vorsprung von 4,9 sekunden heraus.

 

simon andrews konnte in der schlussphase noch auf das podium hüpfen, er ging an gary johnson vorbei. tt-legends fahrer john mcguinness fiel im schlussdrittel noch bis auf platz sieben zurück.auch er wollte an johnson vorbei, machte dabei einen fehler und das kostete ihm schlussendlich den vierten platz.

 

hinter gary johnson erreichte der österreicher horst saiger einen sensationellen fünften platz. conor cummins wurde sechster.

Download
MGPBIKES_RACE.pdf
Adobe Acrobat Dokument 44.4 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0