ulster grand prix 2013: bike week vom 12. bis 17. august

der ulster grand prix, das schnellste strassenrennen der welt, findet 2013 vom 12. bis 17. august statt. bei der bike week 2013 feiert man das 90-jährige bestehen dieser traditionsveran-staltungund bietet neben den rennen, die am donnerstag und samstag abgehalten werden, ein buntes programm rund motorräder. ein besuch der bike week in dundrod ist jedenfalls empfehlenswert.

 

zum ersten mal veranstaltete der ulster motorcycle club im jahr 1922 ein rennen. die strecke war damals 20,5 meilen lang.

unzählige zuschauer säumten berreits beim ersten rennen die strecke und so wurde diese veranstaltung sehr schnell bekannt, sowohl im nahen belfast als auch innerhalb einiger jahre weltweit.

 

gefahren wird auf dem dundrod circuit, in der nähe von belfast. heute hat diese veranstaltung den titel "das schnellste strassen-motorradrennen der welt" zu sein.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0